Über Zimmerei M. Plötz in Travenbrück (Bad Oldesloe)

Wenn die Faszination für Holz zur Berufung wird …

Grundlage für die Gründung der Zimmerei M. Plötz ist meine Leidenschaft für das Naturprodukt Holz und der handwerkliche Umgang damit.

So absolvierte ich eine Ausbildung als Zimmerer, besuchte die Meisterschule und schloss diese als Zimmerermeister im Jahr 2007 ab.

Anschließend arbeitete ich sechs Jahre in einer Segeberger Zimmerei als Meister. Meine Aufgaben beinhalteten nach kurzer Zeit die Arbeitsvorbereitung und die Baustellenbetreuung. Die Arbeitsvorbereitung umfasste die Vorplanung der einzelnen Bauvorhaben, in Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft oder deren Vertretern. Die Betreuung der Bauvorhaben erfolgte immer bis zum Schluss der Bauzeit. Somit hatten die Bauherren oder dessen Vertreter überwiegend mich als ihren Ansprechpartner.

Im Jahr 2013 machte ich mich selbstständig, angetrieben von dem Ziel, mit hervorragender und zuverlässiger Arbeit, wie in den Vorjahren nur als allein verantwortlicher, zu überzeugen.

Durch meine Erfahrung plane ich viele Arbeitsschritte und Ausführungsdetailpunkte mit meinen Kunden im Voraus. Durch die professionelle Vorplanung wird ein großes Maß an Zeit und Geld auf der Baustelle eingespart und somit im ganzen Bauablauf.

 

Meisterbrief